Coaching von Kindern und Jugendlichen

Zielgruppe:

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren.

 

Fokus:

Mit dem Coaching von Kindern und Jugendlichen soll ein wesentlicher Beitrag zur persönlichen und sozialen Stabilisierung von Kindern und Jugendlichen geleistet werden.

Ihre altersspezifischen Entwicklungsaufgaben und individuellen Herausforderungen stehen im Fokus und die Kinder und Jugendlichen werden wo nötig durch mich als Mentor unterstützt und begleitet.

 

Meine Rolle als Coach/Begleiter:

Ich als Coach/Begleiter übernehme die Rolle des Mentors und biete den Kindern und Jugendlichen ein erlebbares Vorbild und kritisches aber humorvolles Gegenüber an. Im Prozess des Coachings sollen bestehende Ressourcen nicht nur erkannt sondern auch genutzt und bislang noch unentdecktes Potenzial greifbar gemacht werden. Eltern, Lehrkräfte und/oder andere wichtige Bezugspersonen werden bei Bedarf in den Coachingprozess miteinbezogen.